Vergilbte Behälter aufarbeiten oder erneuern

AMS Auto GmbH
2021-11-20 09:25:00 / Neuigkeiten / Kommentare 0
Vergilbte Behälter aufarbeiten oder erneuern -

Wer kennt das Problem: Man restauriert sein Auto, der Motorraum wurde auch optisch wieder in den Werkszustand versetzt. Alle Schrauben, Leitungen erstrahlen in einem neu verzinkten Glanz, die Anbauteile wurden aufwändig aufgearbeitet, poliert oder lackiert. Nur eines stört und das sind die alten vergilbten Behälter für die Flüssigkeiten. Man kann machen was man will, die bekommt man einfach nicht mehr in den Zustand wie sie mal waren. Sämtliche Tricks und Hausmittel entpuppen sich als Thekengespräche von diversen Besserwissern

Neu kaufen kann man viele Kunststoffbehälter auch nicht mehr. Bei Ebay werden neue NOS Behälter für horrende Summen angeboten und die liegen auch schon 40 oder 50 Jahre im Regal und egal wie original die sind, die sehen am Ende auch nicht so aus wie man sich das vorstellt.

Wir haben uns dann die Mühe gemacht verschiedene Behälter für Scheibenwaschanlage, Niveauregulierung, Kupplung oder Behälter für die Bremsflüssigkeit zu vermessen und habe dann Werkzeuge bauen lassen und diese Behälter originalgetreu neu aufgelegt. Die verschiedenen dazugehörigen Deckel haben wir dann gleich originalgetreu mit hergestellt.

Gerne können sich auch Clubs an uns wenden, je größer die Stückzahl ist um so günstiger sind am Ende de Teile, denn die Werkzeugkosten müssen eben auf die Teile umgelegt werden.