Wir ziehen um

AMS Auto GmbH
2021-02-10 19:13:00 / Neuigkeiten / Kommentare 0
Wir ziehen um -

Der Umzug rückt näher.

Unseren Ersatzteilhandel für Oldtimer Ersatzteile haben wir vor einigen Jahren in einer Garage gegründet. Das Teilelager wuchs stetig, sodass ein Anbau, sowie eine Neubauhalle über 2 Etagen nicht mehr genügte. Somit mieteten wir noch 2 weitere Lager, fernab unseres Hauptsitzes an.

Vor fast 2 Jahren kam dann der Wunsch nach einer neuen Immobilie, denn es ist sehr schwierig, und zeitaufwendig, von mehreren Orten, sorgfältig und schnell zu arbeiten. Unser Transporter war ständig im Einsatz und unsere Mitarbeiter verbrachten viel Zeit die Ersatzteile zwischen den einzelnen Lagern hin und her zu fahren.

Die Suche nach einer geeigneten Immobilie war alles andere als einfach und durch einen Zufall ergab sich die Möglichkeit, ein altes Firmengebäude zu erwerben, in dem unser Inhaber vor rund 40 Jahren seine Ausbildung absolvierte. Trotz schlechten Zustandes war unser Inhaber von der Vision überzeugt, dem alten und maroden Firmengebäude neues Leben einzuhauchen und so erwarben wir im Jahr 2020 das neue Firmenkomplex in Gevelsberg mit rund 2000m².

Da das Firmengebäude bereits sehr alt und marode war, begann direkt eine Kernsanierung samt Modernisierungsmaßnahmen. Alle Leitungen wurden rausgerissen, die komplette Elektrik erneuert, Decken und Wände gestrichen, Sanitäranlagen modernisiert und der gesamte Hallenboden wurde mit einem neuen Estrich überzogen. Mit viel Herzblut haben wir etliches an Zeit und Kraft in dieses Projekt gesteckt, um diesem alten Firmengebäude den passenden Charme einer Oldtimerfabrik zu verleihen.

Hier zeigen wir Euch nur mal ein paar Ausschnitte von unseren  vorher/nachher Bildern.

Der Umzug nach Gevelsberg wird in ca. 2-3 Monaten stattfinden, den genauen Zeitpunkt geben wir natürlich rechtzeitig bekannt.

Wenn die Corona Zeit vorüber ist würden wir uns auch über einen Besuch unserer Kunden freuen.

Online Oldtimer Teile bestellen oder online verkaufen ist die eine Sache aber auch wir mögen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und lieben das eine oder andere Benzingespräch..

Wir möchten Sie nicht mit zu vielen Bildern langweilen, aber hier mal ein kleiner Einblick unserer bisherigen Arbeit:

Hier erst einmal in Foto von Halle wo die ehemalige Stanzerei der Firma Wiedenhoff & Wirths noch bis Mai 2019 betrieben wurde. Genau so habe wir die Halle das erste mal gesehen und so wurde aus dem Bauch heraus sofort eine Kaufzusage gegeben.

So sah es aus als alles entkernt war und wir den oberen Teil bereits gestrichen haben:

Alle Reinigungsversuche vom Boden sind gescheitert also musste ein neuer Boden her.

Nachdem wir dann einen neuen Estrich verlegt und auch den unteren Teil der Halle gestrichen haben, sah es hier auch schon etwas mehr nach einer brauchbaren Halle aus von wo aus wir unsere  Ersatzteile in die ganze Welt versenden können:

Natürlich bleibt es immer noch eine alte Halle aber wir können weiterhin unsere Preise für die Oldtimer Ersatzteile stabil halten.

Hier unser bereits aufgebautes Kleinteile Lager. Hiermit sind wir künftig in der Lage noch mehr Teile in unser Portfolio aufzunehmen. 

Momentan ist noch nichts gereinigt oder eingeräümt, aber wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen EDV, so dass der Umzug nach Gevelsberg so schnell wie möglich stattinden kann.