6 Gang Schaltgetriebe mit Umbausatz von ATM auf 6 Gang für Mercedes 230SL W113 Pagode

Artikelnummer: THM-23Au

Kategorie: Getriebe/ Kupplung/ Schaltung


8.790,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Artikel derzeit nicht lieferbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



6 Gang Getriebe für Mercedes 230SL W113

Mit diesem 6-Gang Getriebe erhalten Sie ein ruhiges und kraftvolles Fahrverhalten.

Dieses Getriebe ist für alle gedacht die Ihr Fahrzeug von Automatik auf Schaltwagen umrüsten möchten. Alle benötigten Teile wie Pedale usw. sind dem Getriebekit enthalten.


Ihre Vorteile:

  • Perfekte Gangabstufung
  • Verschleißarm für den Motor und Anbau-Aggregate.
  • Ökonomisch im Verbrauch.

Beispiel bei einem Mercedes Pagoden SL:

Vorher: 4 Gang original Schaltgetriebe mit Hinterachsen Übersetzung 3,92:1 sind die Motor Drehzahlen im 4. Gang bis zu 3500 Um/min bei 100 km/h, ähnlich bei der Automatik Pagode.

Nachher: Mit S & SG Schaltgetriebe im Schongang sind die Motordrehzahlen 2000 Um/min bei 100 Km/h Fazit: Empfehlung: Umbau auf S & SG Schaltgetriebe USA Modelle mit kleinen Hinterachsen Übersetzung, zum Beispiel: Mercedes SL Pagode 3,92:1 Lieferumfang: Getriebebausatz S & SG komplett mit alle zum Umbau benötigten Einbauteilen.

Lieferumfang: Getriebebausatz S & SG komplett mit alle zum Umbau benötigten Einbauteilen von Ihrer 4 Gang Schaltung auf dieses 6 Gang Getriebe.



Gang              Orig.4-            ZF5-               S&SG 6-Gang

1                     4,05                 3,83                 4,002

2                      2,23                 2,20                 2,108

3                      1,40                 1,40                 1,380

4                      1,00                 1,00                 1,000

5 +                                          0,81                 0,780

6 ++                                                               0,645

 

Übersetzungen

Rückerts 3,647 zu 1, Erster Gang 4,002 zu 1, Zweiter Gang 2,108 zu 1, Dritter Gang 1,380 zu 1, Vierter Gang  1,000 zu 1, Fünfter Gang ,0780 zu 1 und Sechster Gang 0,645 zu 1

Optional können wir solche 6 Gang Getriebe auch für folgende Mercedes Oldtimer mit 6 Zyliner Reihenmotor anbieten:

  • W107 280 SL 4/5 Gang Motor Baumuster M110
  • W111 220/230 /250/280 S/SE/SEL 4/5 Gang Motor Baumuster M127/129/130
  • W111 220/230 /250/280 S/SE/SEL Automatik Motor Baumuster M127/129/130
  • W108/109 250/280/300 S/SE/SEL 4/5 Gang Motor Baumuster M129/130 
  • W126 280 S/SE/SEL 4/5 Gang Motor Baumuster M110

(Passend nur für Mittelschaltung, links und rechts gelenkte Autos, auch für Automatik Umbau. Lenkradschaltung Umbau auf Anfrage.)
Bitte sprechen Sie uns dann vor einer Bestellung an, weil wir die dann für Sie im Werk fertigen lassen.

Ihre vorhandene Kardanwelle muß angepasst und gewuchtet werden.


Vorteile beim 6 Gang Getriebe (Getriebe 5 plus- 1 schon-Gang)

  • 60% längere Übersetzung im plus 1 Schongang

  • Fahren bei 160 km/h mit 3500 U/min. und nicht wie zuvor 100 km/h und 3500 U/min.

  • Hoher Schaltkomfort durch geringe Bedienkräfte, kurze und präzise Schaltwege

  • Kompakte Bauweise, geringes Gewicht

  • Sehr guter Wirkungsgrad

  • Optimale Abstimmung und Synchronisierung

  • Perfekte  Getriebeübersetzung




Stückliste:

 

  1. Schalt-Getriebe 6 Gang.

  2. 1x Schaltknopf (Kugel weis oder Schwarz mit 6 gang Gravur)

  3. Schalthebel Chrom

  4. Schalthebelkonsole

  5. Lagerung Schalthebel + Siecherungsring

  6. Gummiunterlage Oben  + Unten

  7. 2x Haltestreben für Schalthebelgrundplatte

  8. Schaltstange (Schalt-Hebel zum Getriebe) + Ferdersicherungsbolzen

  9. Kupplungsnehmerzylinder inkl. Druckschlauch + Adapteranschluß

  10. Kupplungsgebrzylinder

  11. Füllschlauch Kupplungsgeberzylinder

  12. Verbindungsleitung Kuplungsgeberzylinder zu Nehmerzylinder

  13. Kupplungspedale

  14. Pedalgummi

  15. Bolzen für Pedale

  16. Anschlagplatte Pedale

  17. Anschlaggummi Pedale

  18. Schubstange Gberzylinder

  19. Exenterschraube Geberzylinder

  20. Schwungrad mit Anlasser-Zahnkranz

  21. Befestigungsbolzen Schwungrad

  22. Befestigungsschrauben Druckplatte

  23. Druckplatte

  24. Kupplungsscheibe + Artierungsstift zum Ausrichten der Kupplungsscheibe.

  25. Zentrierlager in der Kurbelwelle

  26. vordere Kardanwelle + Hardyscheibe und Befestigungsbolzen.

  27. Grundplatte für hintere Getriebebefestigung + Befestigungschrauben

  28. Getriebe Schraubensatz Motorbefestigung

  29. Tachoantrieb

  30. Kabelanschluß für Rückfahrlichtschalter

  31. Transportkiste inkl. Verpackungsmaterial.

  32. Einbauanleitung

  33. Longlive Getriebeöl


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten


Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

Akzeptieren